Hasen sind auf Golfplätzen kreuz und quer unterwegs – wie so mancher Golfball nach Abschlag und Co.

Vor allem Golfanfänger sind hier ganz weit vorn. Darum werden sie auch liebevoll als Rabbits bezeichnet.

GC_Vechta_Platzfoto_web.jpg
GC_Vechta_Newcomer.jpg

Einfach mal abschlagen.

Mit Schnupperkursen, einer Drei-Monatsmitgliedschaft, »bring a friend« oder »learnergolf« bieten wir Einsteigern viele attraktive Möglichkeiten, den Golfsport kennenzulernen.

Ihre ersten Abschläge machen Sie am besten unter Anleitung eines Golflehrers. Schon nach wenigen Übungseinheiten können Sie in unserem Club den Golfsport auf den Bahnen erleben – und das nur kurze Zeit nach Ihren ersten Abschlägen, Pitchs und Putts auf der Drivingrange.

Schnuppertraining

Machen Sie erste Erfahrungen mit der faszinierenden Sportart:

ab 2 Pers. 60 Min. für 19,- € p. P.

ab 4 Pers. 90 Min. für 19,- € p. P.

Easy Start

Drei Monate Golf pur für golfinteressierte Neueinsteiger und Schnuppergolfer.
Sie wollen einmal ausprobieren, ob das Golfspielen etwas für Sie ist?
Dann ist unser Einsteigerpaket für Sie genau richtig. Sie erhalten:

• 3 Monate volles Nutzungsrecht auf unserer Übungsanlage

• 10 Trainerstunden (je 25 min)

• Nutzung des Golfplatzes nach bestandener Platzerlaubnis

• Leihschläger (kostenlos für den Golfunterricht)

• 5 Token (Münzen für den Ballautomaten)

• Unterricht in Regel und Etikette

Alle Golfinteressierten, die noch keine Platzreife haben, können dieses Angebot einmal wahrnehmen.
Hier können Sie einen Aufnahmeantrag herunterladen.

Let’s go

Sie haben die Platzerlaubnis schon vor längerer Zeit erhalten – und nie gespielt?

Dann kommen Sie zu uns und probieren Sie aus, ob der Golfsport Sie begeistert

und zu Ihrem Leben passt. Wir bieten Ihnen:

• 3 Monate volles Spielrecht auf unserem Platz

• 3 Monate volles Nutzungsrecht auf unserer Übungsanlage

• Teilnahme an Club- und Sponsorenturnieren

Das Angebot gilt ausschließlich für Golfer, die die Platzerlaubnis vor mindestens 3 Jahren erhalten haben. Hier können Sie einen Aufnahmeantrag herunterladen.

Karrieremitgliedschaft

Berufsanfänger können bei uns für die Hälfte des Jahresbeitrags durchstarten – in den ersten drei Jahren nach Einstieg in den ersten Job zahlen sie pro Monat 58,50 € für eine Vollmitgliedschaft.

Unser Patenkonzept

Mit unserem »Patenkonzept« bieten wir allen Neueinsteigern die Möglichkeit, andere Golfspieler kennen- zulernen. Das Patenkonzept funktioniert ganz einfach:

Viele unserer Mitglieder haben sich bereit erklärt, mit Golfanfängern einen Caddiegang zu machen und später gemeinsam die ein oder andere Runde zu spielen. Diese Mitglieder sind neben unserem Pro und unseren Vorstandsmitgliedern Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Golfspiel.

Wenn Sie Interesse haben – dann sprechen Sie uns einfach an. Wir helfen Ihnen gerne dabei, einen »Paten« zu finden.

Bring a Friend

Unsere Mitglieder haben die Möglichkeit, Freunde und Bekannte als Gäste mitzubringen und mit ihnen auf die Drivingrange zu gehen oder auch auf dem Platz zu spielen. Gerne können die Gäste putten und den einen oder anderen Schlag ausprobieren. Selbstverständlich ist dieses Angebot kostenlos.

Learnergolf

Anders als in vielen anderen Clubs dürfen sich Anfänger im Golfclub Vechta-Welpe frühzeitig auch auf den Spielbahnen ausprobieren und üben. Sie brauchen lediglich eine Freigabe durch unseren Golflehrer und sollten ein paar einfache Regeln beachten. Mit dem Kennzeichnen des Bags mit einer Fahne werden die nachfolgenden Spieler informiert, sodass keine Unruhe bei den nachfolgenden Flights entsteht. Mit Erlangen der sogenannten Platzreife wird der Spielraum für die Learner auf das üblich Maß erweitert.

Firmenevents

Gerne unterbreiten wir Ihnen ein individuelles Angebot für Ihre Firmenfeier.

Familienfeiern

Verbringen Sie mit Ihrer Familie einen schönen Tag auf dem Golfplatz und genießen Sie den ersten Kontakt mit diesem tollen Sport.