Sportlich fair –

aber anspruchsvoll.

Am Rande der Kreisstadt Vechta liegt seit über 30 Jahren unser Golfplatz. Als hätte es hier nie etwas Anderes gegeben überzeugt er vor allem mit seiner naturbelassenen Schönheit.

Die von der Deutschen Golfconsult unter fachkundiger Anleitung von Dipl. Ing. Rainer Preißmann

hintereinander angelegten Bahnen führen durch den Welper Wald. Leichte Bodenwellen sind für diese Landschaft typisch. Man geht entspannt auf weichen Gras-, Heide- oder Waldböden.

Und wer Auge und Ohr dafür hat, wird bemerken: Die Vielfalt der Bäume, Büsche und Pflanzen locken Niederwild, Vögel, Lurche und Insekten. Fauna und Flora sind hier perfekt im Einklang.

Die Tester der renommierten Fachzeitschrift »Golf-Magazin« waren gleichermaßen überrascht und erstaunt, als sie 1998 unseren Platz auf Herz und Nieren prüften. Sie bewerteten ihn als drittschönsten Platz Norddeutschlands. Anerkennend stellten sie fest, dass es uns in den neun Jahren seit Gründung gelungen war, eine sportlich faire Anlage mit höchst anspruchsvollem Charakter zu erschaffen. Der

unter dem Titel »Waldmeister« erschienene Artikel endete mit dem Resümee: »Ein großes Lob für einen traumhaften Platz und einen liebevoll geführten Club«.

Auch in den folgenden Jahren wurde der Platz immer wieder getestet.
Zweimal wurde er vom »Golf-Magazin« unter die 50 besten Plätze Deutschlands gewählt.

Bei der Klassifizierung durch den Bundesverband Golfanlagen erhält der Golfclub Vechta-Welpe seit dem Jahr 2008 für die Platzausstattung, den ProShop und das Restaurant eine ausgezeichnete Bewertung. Insgesamt wird die Anlage mit 4 Sternen ausgezeichnet.