#news#aktuell#wichtig#

save_the_date Kopie.png

Turnierplan & noch viel mehr

Die Termine für ganz viele tolle Turniere, für unser Kids-Golfcamp und alles, was wir sonst noch für euch planen, findest du hier. Melde dich rechtzeitig an – wir freuen uns auf dich!

Sieger, Sieger, Sieger

Jugend_4.jpg
Jugend_1.jpg
Jugend_2.jpg
Jugend_3.jpg
Jugend_5.jpg
Jugend_6.jpg

Das Abschlussturnier wurde in diesem Jahr kombiniert mit der Ehrung des Spielers des Jahres, des fleißigsten Spielers und der Übergabe eines sehr großen Pokals an den Matchplaygewinner.

Zu Beginn der Siegerehrung des Abschlussturniers wurden Timon Meister und Mats Müller für ihre in diesem Jahr abgelegte C-Trainer-Ausbildung beglückwünscht. Im kommenden Jahr werden die Beiden den neuen Trainer Ralf Sperveslage unterstützen. Timon und Mats erhielten extra für sie angefertigte Namensschilder. Besten Dank an dieser Stelle für Euren Einsatz für die Jugend in diesem und im kommenden Jahr!

Beim Turnier konnten in diesem Jahr unsere Zwerge und Hobbits zusammen mit den erfahrenen Spielern vier Bahnen spielen und Turniererfahrungen sammeln. Bei kaltem, aber strahlendem Wetter starteten sieben Dreierflights von der Bahn 10, immer ein Zwerg, ein Hobbit und ein „alter Hase“. Jeder Flight spielte dabei mit einem gemeinsamen Ball, den jeder Spieler abwechselnd schlagen durfte. Die benötigten Schläge eines Teams wurden addiert. Das Team um den Kapitän Gustaf Schlarmann mit Hannes Müller und Michael Widemann gewann mit nur 21 benötigten Schlägen auf den Bahnen 10, 11, 16 und 17. Ein Pokal für den Kapitän und prall gefüllte Süßigkeitenbeutel waren die Belohnung.

Unser fleißigster Spieler in diesem Jahr war Michael Widemann mit gespielten 23 Turnierrunden. Michael erhielt dafür eine Befreiung von allen Startgeldern im Jahr 2023 für alle in Vechta gespielten Turnierrunden.

Ben Widemann hat im Jahr 2022 sein HCPI von 18,6 auf 10,9 verbessert und wird mit einer prozentualen Unterspielung innerhalb eines Jahres um 41,4 Prozent Spieler des Jahres. Eine Uhr des Golfclubs Vechta-Welpe ist die Belohnung für seine tollen Unterspielung.

Zum ersten Mal in diesem Jahr hat die Jugend ein Matchplay ausgespielt. Dabei handelte es sich um die Spielform des Lochspiels mit einer ¾-Vorgabe über 9 Löcher, so dass auch ein HCPI höherer Spieler gegen einen besseren Handicap-Spieler gewinnen kann. Man sagt: Lochspiel hat seine eigenen Gesetze! Dies zeigte sich dann auch bei unseren jungen Golfern. Spiele bis zur Dunkelheit mit Entscheidungen erst auf der elften Bahn, sowie das „Herauskicken“ von guten HCPI-lern waren an der „Tagesordnung“.  Im Finale setzte sich schlussendlich Moritz Holzenkamp gegen Luca Niehues

durch und konnte sich den großen Wanderpokal und einen Gutschein für ein Fitting im Wert von 300 € sichern.

Zum Schluss: Besten Dank an alle Golfer für diese großartige Saison, herzlichen Glückwunsch allen Siegern während der Saison, dem Spieler des Jahres, dem aktivsten Spieler des Jahres und unseres ersten Matchplay-Gewinners 2022. Wir freuen uns jetzt schon auf das kommende Jahr mit Euch!
Text und Fotos: Meike Steen