Sie sind hier: Startseite > Golfplatz > Platz

Golfplatz

Am Rande der 32.000 - Einwohner - Stadt liegt seit über zwanzig Jahren ein Golfplatz, der aussieht, als hätte es hier nie etwas anderes gegeben. Eingebettet in ein stadtnahes 110 Hektar großes Waldgebiet liegt ein Golfplatz der durch seine naturbelassene Schönheit besticht.

Die von der Deutschen Golfconsult unter fachkundiger Anleitung von Herr Preißmann nicht parallel, sondern hintereinander angelegten Bahnen erstrecken sich behutsam in ausgedehnte Wälder. Leichte Bodenwellen sind für diese Wald- und Heidelandschaft typisch. Man geht entspannt auf weichen Gras-, Heide- oder Waldböden.

Und wer Auge und Ohr dafür hat, wird bemerken:
Die Vielfalt der Bäume, Büsche und Pflanzen locken Niederwild Vögel, Lurche und Insekten.
Fauna und Flora im Einklang.

Die Tester der renommiertesten Golf-Fachzeitschrift Deutschlands, dem 'Golf-Magazin' waren gleichermaßen überrascht und erstaunt, als sie im Jahre 1998 unseren Platz auf Herz und Nieren prüften und ihm zustanden, der drittschönste Platz Norddeutschlands zu sein. Neidlos erkannten sie an, dass es uns in den nur 9 Jahren seit Gründung gelungen war, eine sportlich faire Anlage mit höchst anspruchsvollen Charakter zu erschaffen.
Der mit 'Waldmeister' überschriebene Artikel wurde vom stellvertretenden Chefredakteur mit dem schönen Resumée geschlossen: 'Ein großes Lob für einen traumhaften Platz und einen liebevoll geführten Club'.

Auch in den folgenden Jahren wurde der Platz immer wieder getestet.
Zweimal wurde er von der Zeitschrift Golfmagazin unter die 50 besten Plätze Deutschlands gewählt.

Bei der Klassifizierung durch den Bundesverband Golfanlagen erhielt der Golfclub Vechta-Welpe im Jahr 2008 für die Platzausstattung, den Pro Shop und das Restaurant eine ausgezeichnete Bewertung. Insgesamt wurde die Anlage mit 4 Sternen ausgezeichnet.

Hier finden Sie die aktuelle Scorekarte.

Facebook

KONTAKT

Golfclub Vechta-Welpe e.V.
Welpe 2
49377 Vechta

Sekretariat
Maria Kortenbusch
Tel.: 04441 5539
Fax.: 04441 852480
info@golfclub-vechta.de