Sie sind hier: Startseite > Golfplatz > Bahnen

Bahn 2: Jelängerjelieber

Diese Bahn ist passend 'je länger je lieber' genannt.

Mit 560 in (Herren) ist diese Bahn eine der längsten und schwierigsten Löcher in Norddeutschland. Die Bahn ist aber nicht nur lang sondern auch sehr eng. Mit Vorgabe 1 weiß jeder Golfer, dass ihn hier eine besondere Herausforderung erwartet.

Der Abschlag muss präzise gespielt werden. Lang ist offensichtlich ein Vorteil, aber der Wald links und rechts dürfte den Golfer mehr auf einen geraden und weniger risikoreichen Schlag führen.

Viele Golfpros spielen hier Eisen 1 oder 2. Sollte man versuchen, die Bahn Par zu spielen, müssen die ersten beiden Bälle mindestens 410 m geflogen sein, um überhaupt das Grün sehen zu können.
Das Grün ist großzügig und nicht übermäßig wellig.

Ich wünsche jedem Golfer hier viel Erfolg -1 Stablefordpunkt kann sich hier schon sehr gut sehen lassen.

Facebook

KONTAKT

Golfclub Vechta-Welpe e.V.
Welpe 2
49377 Vechta

Sekretariat
Maria Kortenbusch
Tel.: 04441 5539
Fax.: 04441 852480
info@golfclub-vechta.de
www.golfclub-vechta.de

Gastronomie im Clubhaus

Tel.: 04441 82168

Pro-Shop
Thomas Lloyd